Impressionen

Madeleine 

15. Oktober 2017

 

Niesen - Spiez

"Bilder sagen mehr als Worte! Unglaublich schön wars!"

Aline Gerber

15. Oktober 2017

 

Niesen - Spiez

"Prachtvolle Farben, ein Prachtsflug!"

Nadine Läng

14. Oktober 2017

 

Niesen - Spiez

"Ideale Niesen-Bedingungen! Thermik beim Niesenspitz, danach ruhiges gleiten nach Spiez!"

Nadine Edelmann

14. Oktober 2017

 

Niesen - Spiez

"Sensationeller Flug an einem perfekten Herbsttag!"

Anna Schelker
07. Oktober 2017

Hohwald - Lehn Unterseen

"Schöner geht es nicht im farbenprächtigen Herbst 2017 :-) immer gerne wieder Anna!"

Natalja Domnina

23. September 2017

 

Niederhorn - Lehn Unterseen

" Perfekter Aufwind ... und das am Niederhorn ;-)

Wunderschöner Herbstflug mit tiefen-entspannter Natalja!"

Priska Hauser
23. September 2017

Hohwald - Lehn Unterseen

"Extra zum Fliegen mit Ehemann Joggi von Zürich zu uns ins schöne Berner Oberland angereist. Und der Flug war einfach zauberhaft über die bereits farbigen Wälder. Sogar die Thermik spielte ein wenig mit. Danke für euren Besuch - hat sehr viel Spass gemacht."

Benjamin Burger
23. September 2017

Niederhorn - Lehn Unterseen
"Das war doch einfach der Hammer mit meinem künftigen Nachbarn zu fliegen - immer gerne wieder!"

Anja Gut
21. Sept. 2017

Hohwald - Interlaken
"Eiger, Mönch und Jungfrau zum greiffen nah und frisch gezuckert - einfach nur schön."

Ursula Waldmeier

08. September 2017

 

Grindelwald First - Grindelwald Grund

"Herrlicher Flug über dem schönen Grindelwald bei perfekten Verhältnissen!"

Sari Sommer

03. September 2017

 

Möntschelen - Blumenstein

"Gemütlicher Spätnachmittags-Flug mit Tochter und Kamerafrau Sari !"

Haas Raissa
03. September 2017

Hohwald - Lehn Unterseen
"Unverhofft ein Flug mit seeehr aktiver Thermik und prächtigem Ausgleiten über dem Thunersee."

Marion Engeler

30. August 2017

 

Niesen - Spiez

"Unerwartet langer Morgenflug mit thermodynamischen soaren! Fantastisch!"

Ändu Häberli
22. August 2017

Hohwald - Lehn Interlaken
"Die Thermik hat lange auf sich warten lassen, dann ging's aber doch noch ab wie die Post  :-)  gut gemacht Ändu!"

Josy Scheidegger

13. August 2017

 

Niesen - Spiez

" Niesen - we love you! Unvergesslich schön!"

Katrin Bieri

13. August 2017

 

Niesen - Spiez

"Der Niesen hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt! Perfekte Bedingungen und traumhafte Wolkenkulisse!"

Yazid Belmadi

07. August 2017

 

Mentschelen - Blumenstein

" Magnifique ! "

Patrik Wenger
29. Juli 2017

Hohwald - Lehn Unterseen
"Einfach nur schön :-)"

Mirjam Beutler

16.07.2017

 

Hohwald - Lehn / Unterseen

"Am morgen war es noch bewölkt, wir wurden dann umso mehr belohnt mit blauem Himmel und einem himmlischen Termikflug."

Pesche Friedrich

08. Juli 2017

 

Hohwald - Lehn / Unterseen

 

"Bilder sagen mehr als Worte"

:-)

Pia Deinert

18. Juni 2017

 

Amisbühl - Lehn / Unterseen

"Eigentlich war Pia extra aus Deutschland mit einer Gruppe zum Tauchen an den Thunersee gekommen. Sie als Organisatorin konnte wegen Problemen mit den Ohren aber dann nicht Tauchen, so entschlossen wir uns kurzfristig zusammen einen Tandemflug zu machen. 

Sie sagte mir das dieser Flug eine würdige Alternative zum Tauchen war und für sie das Wochenende gerettet sei."

Ans Sofia Ribas

11. Juni 2017

 

Hohwald - Lehn / Unterseen

"Schönes Spät-Nachmittags-soaring am Luegibrüggli."

Leonor Fragona

11. Juni 2017

 

Amisbühl - Höhenmatte

"Anfänglich sah es nicht nach einem Thermikflug aus...

Als wir aber gestartet sind konnten wir über dem Luegibrüggli die Thermik nutzen und danach sogar noch am Harder dynamisch soaren :-) Unser Lächeln im Gesicht sagt meht als 1000 Worte"

Niculita Gima

11. Juni 2017

 

Hohwald - Höhenmatte

"Wir genossen beide den ruhigen Early Bird über Interlaken."

Sophie Senser

03. Juni 2017

 

Niederhorn - Lehn / Unterseen

 

"Nach dreimaligem verschieben konnten wir heute die perfekten Bedingungen ausnützen und einen tollen Termikflug geniessen.

Mathias Stähli

28. Mai 2017

 

Möntschelen - Wattenwil (zu Hause bei Mäthu)

" Plan ist bestens aufgegangen! Schöner Thermikflug Richtung Vordergurnigel mit fantastischer Aussicht ins Gürbetal!"

Tom Bürgi

21. Mai 2017

 

Möntschelen - Blumenstein

"So ein perfekter Möntschelen-Tag! Ruhige Thermik, fantastische Bedingungen und trotz vielen Piloten - eine gemütliche Stimmung!"

Cyrille Matter

30.04.2017

 

Amisbühl - Lehn

"Die Entscheidung vom Amisbühl zu fliegen war die richtige. Wir konnten den Startplatz überhöhen und wurden dann mit einem Panorama-Flug über Interlaken belohnt."

Andreas Lanz

23. April 2017

 

Amisbühl - Lehn

 

"Geplant war ein Start vom Niederhorn. Die Bewölkung und der Wind hat uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben uns dann entschieden den Flug vom Amisbühl zu machen und wir wurden mit einem Thermikflug belohnt"

 

Simone Dähler

22. April 2017

 

Möntschelenalp - Blumenstein

" Wunderschöner Frühlingsthermikflug mit sensationeller Aussicht... gut, dass wir mit vielen Schichten Kleider ausgerüstet waren!"

Sonja Genge

08.04.2017

 

Grindelwald/First - Lehn/Unterseen

"Am Waldspitz hart um Thermik gekämpft um den Plan Interlaken doch noch zu realisieren.

Es hat sich gelohnt."

Andreas Grünig

18.02.2017

 

Niederhorn - Lehn / Unterseen

 

"Auch in dieser Jahreszeit ist ein Tandemflug lohnenswert"

Anita Rudaz

04.11.2016

 

Hohwald - Unterseen

"Sensationelle Farben und Eindrücke bei diesem schönen Herbstflug! Zwei Frauen im Dauer-Smile :-)"

Alfred Friedrich

30.10.2016

 

Niederhorn - Lehn / Unterseen

"Herrlicher Herbst-Flug" 

Pasqualino Caruso

29.10.2016

 

Niederhorn - Lehn / Unterseen

"Was für ein Tag. Da braucht es keine Worte dazu"

 

Milena Spycher

22.10.2016

 

Niesen - Spiez

" Wunderschöner Herbstflug mit prächtig farbigen Wäldern von oben betrachtet! Nur das Wasser in der Spiezer Badi war grün ... iih! ;o)"

Marcel Kohler

22.10.2016

 

Niesen -Spiez

" Zuerst Patrouille Suisse-Flieger bestaunen, dann selber in die Luft... nur etwas gemütlicher ;-)! Westwind-Soaring einfach wunderschön!"

 

Fredy

16.10.2016

 

Niederhorn - Lehn/Unterseen

"So ein Tag mit dieser Aussicht den Tollen Farben und einem solch sympatischen Passagier kann (MANN) ja nur genießen. 

Andrea

15.10.2016

 

Beatenberg/Amisbühl - Lehn

"Die Sonne hat noch etwas Thermik eingeheizt und so konnten wir den Flug verlängert genießen."

Nadine

15.10.2016

 

Beatenberg/Amisbühl - Lehn

"Erster Flug mit meinem Göttimeitli :-) wird nicht der letzte gewesen sein. Am liebsten wäre sie noch ein zweites Mal mitgekommen."

Heidi Cannizzo

25.09.2016

 

Beatenberg / Hohwald - Lehn / Unterseen 

"Bombastischer Nachmittags-Flug mit Soaren am Luegibrüggli. Einfach nur schööön" :-) "

Karin Mosimann

25.09.2016

 

Niederhorn - Lehn / Unterseen

"Bedingungen vom feinsten. Konnten sogar den Startplatz überhöhen."

Swenja Bärtschi

24.09.2016

 

Niederhorn - Lehn-Unterseen

"optimale Startbedingungen, hammer Aussicht und bombastische Farben zum bestaunen. So macht fliegen Spaß."

Mareike Schröder

14.09.2016

 

Niederhorn - Unterseen

" Letzter schöner Sommertag - perfekte Niederhornverhältnisse - ruhiger Flug mit sensationeller Aussicht! Was will man mehr ?!"

Christof Brunner

26.08.2016

 

Niesen - Spiez

" Der pefekte Spätsommertag ausgenützt mit einem herrlichen Flug vom Niesen!"

Ernst Eckert

24.08.2016

 

Möntschelen - Blumenstein

Hike & Fly

Text von Ernst: "Was wir nicht erwartet hätten: auf einmal ein Schubs, und nochmal ein Schubs, aufwärts geht's... hurrah wir steigen! Ja, die Christa weiss halt wie's geht. ein unvergesliches Thermik-Erlebnis. Sagenhaft!"

Patrick Güedel

22.08.2016

 

Möntschelen - Blumenstein

" Hike & Fly mit wunderschöner Wanderung zum Startplatz und genialem Flug nach Blumenstein!"

Christine Triet

16.08.2016

 

Hohwald - Lehn / Unterseen

"Auch heute wollte uns das Niederhorn nicht starten lassen. Nach unserer schönen Wanderung runter zum Hohwald wurden wir auch dort mit guten Startbedingungen belohnt. Obendrauf konnten wir den Startplatz noch überhöhen und einen Abstecher zum Därligengrad machen. 

Was will Mann/Frau mehr ;-)"

Gérard Durand

15.08.2016

 

Oberburgfeld - Lehn / Unterseen

 

"Auf dem Niederhorn wahren die Startbedingungen nicht optimal. Die 30 Minuten Marsch wurden mit einem seiden-feinen Aufwind und einem schönen Flug belohnt" 

Stefan Ihlenfeld

13.08.2016

 

Amisbühl - Lehn / Unterseen

"Auch wenn wir auf die Thermik gewartet haben, konnten wir diese nicht richtig auswerten. Doch das Luegibrüggli hat und dann doch noch mit dem Westwind einen längeren Flug beschert :-)"

Jan Werren

13.08.2016

 

Hohwald - Höhenmatte

"Genüsslicher Morgenflug mit etwas Thermik"

Manuela Ramser

14.08.2016

 

Niesen - Spiez

" Wunderschön ruhige Thermik bis über die Terrasse des Niesenrestaurant... und genüssliches ausgleiten über dem Thunersee!"

Roger Bosonnet

12.08.2016

 

Niesen - Spiez

"Unerwartet fantastische Niesenverhältnisse! Die schöne Thermik und das spontane Apéro bei der Landung passte zum perfekten Tag!"

Remo Stram

07.08.2016

 

Niederhorn - Lehn

"Super Startbedingungen am Niederhorn, Thermik über dem Amisbühl" 

Selina Klenner

06.08.2016

 

Niederhorn - Unterseen

" Langes Warten hat sich gelohnt! Ueber den Wolken ist die Freiheit grenzenlos ;-)"

Stefan Gygax

26. Juli 2016

 

Tschenten - Adelboden

" Schönes Adelboden von oben! Sportliche Alpenthermik und gemütliches Ausfliegen beim Chuenisbärgli!"

Martin Stettler

16.07.2016

 

Niederhorn - Lehn / Unterseen

"Der Mut am Nachmittag noch einmal auf`s Niederhorn zu gehen wurde mit einem wunderbaren Flug belohnt. (inkl. Thermik)

Sonja Künzli

16.07.2016

 

Niederhorn - Lehn / Unterseen

"Toller Thermikflug auch wenn die Bise die Thermik ein wenig zerrissen hat."

Hans Aebersold

09. Juli 2016

 

Amisbühl - Lehn / Unterseen

"Amisbühl gestartet mit Abstecher Oberburgfeld und danach noch zum Därligengrad. Was will mann mehr :-)"

Irène Duss

10. Juni 2016

 

Möntschelen - Blumenstein

" Der perfekte Tag! Hike & Fly Möntschelenalp!

Hike 1h 20 & Fly 1h 15! Perfekte Bedingungen, schöne Thermik bis über den Walalpgrat!"

 

Jakob Dänzer

21.05.2016

 

Niederhorn - Lehn Unterseen

 

Hammer Tag, Hammer Flug.

Susanne Lanter
21. Mai 2016

 

Niederhorn - Lehn Unterseen

"Bis 2400m hoch ging's - das war einfach nur der Hammer!"

Annina Glauser
21. Mai 2016

Niederhorn - Lehn Unterseen
"Toller Morgenflug bei glasklarer Sicht - schön war's!"

Olivier Zaugg
20. Mai 2016

Niederhorn - Lehn Unterseen
"Wow - da hat einfach alles gepasst."

Marianne Schläppi

21. April 2016

 

Hohwald - Unterseen

"Nur fliegen ist schöner!

Super Start auf Krokuswiese - sanfte Thermik - schöne Stimmung über dem See!"

Jonas Aufschläger

21. April 2016

 

Hohwald - Unterseen

"Wunderschöner Frühlingsflug über dem spiegelglatten Thunersee!

Super Geschenkwunsch für den 11. Geburtstag, Jonas! ;-)"

Sheila Müller
20. März 2016

First - Interlaken / Höhematte
"Superflug mit bis zu 5 m/s Steigen und 2800 m Höhe - in 75 Min. von Grindelwald nach Interlaken geflogen. Hat mega Spass gemacht :-)."

Hansruedi Bärtschi

20. März 2016

 

First - Interlaken / Höhenmatte

"Einfach nur Hammmmmmer"

Hans Leegwater
17. März 2016

First - Grindelwald Grund
"Der fliegende Holländer hat es schon wieder getan ............... Fliiiiiiiegen  :-).

Superschöner Thermikflug hoch über Grindelwald und vor der Eiger-Nordwand - immer gerne wieder Hans".

Birgitt Kramer
25. Januar 2016

Tschentenalp - Adelboden Boden
"Sooo muss Fliegen im Winter: 30' Thermikfliegen und dann im Rest. Wildstrubel ein feines Fondue - yeahh :-)."

Manuela Vischer

08. November 2015


Niesen - Spiez

" Wunderschöner Herbstflug mit thermodynamischen Aufwinden! Prächtige Farben, spiegelglatter See und angenehme Temperatur in der Luft... könnte man  sich sehr daran gewöhnen...  im November!"

Hanspeter Lehmann

25. Oktober 2015


Hohwald - Lehn Interlaken

"Der Plan war auf dem Niederhorn zu Starten. Da die guten Wind-Prognosen sich als falsch erwiesen haben, entschlossen wir uns die schöne Wanderung vom Niederhorn hinab auf den Hohwald unter die Füsse zu nehmen. Wie ihr sieht hat es sich gelohnt."


Danke an Hanspeter für das mittragen der Gleitschirmausrüstung :-)

Sabrina Stettler

11. Oktober 2015

 

Hohwald - Lehn Interlaken

"Eigentlich haben wir einen ruhigen Gleitflug erwartet, konnten aber dann den Startplatz überhöhen. Die Thermik nahmen wir natürlich danken an ;-)."

Verena Eger
10. Oktober 2015

First - Grindelwald
"Wunderbarer Herbstflug bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen - was will man mehr :-) ."

Salvatore Merolla
04. Oktober 2015

Hohwald - Lehn Interlaken
"Aussicht pur hoch über Beatenberg  - die Thermik hat uns bis auf 1400m getragen mit ruhigem Ausgleiten über dem Thunersee."

Toni Invernale
04. Oktober 2015

Amisbühl - Lehn Interlaken
"Vormittag Regen - Nachmittag Sonnenschein und ein Flug mit Thermik über den Thunersee."

Ranida Lohner

26. September 2015


Mentschelen - Blumenstein

"Perfekte Startbedingungen - wunderschöne Aussicht auf Thun, Aaretal und Emmental! Was will man mehr?"

Martin Blatter

26. September 2015

 

Niederhorn - Lehn Interlaken

"Was für ein super Flug - Aussicht ohne Ende bei toller Thermik!"

Melanie Berger

26. September 2015

 

Niederhorn - Lehn Interlaken

"Das Warten hat sich gelohnt. Als sich der Nebel am Niederhorn verzogen hat, konnten wir über dem Amisbühl sogar noch Thermik fliegen - einfach nur schöööön."

Claudio Eggimann

12. September 2015

Niederhorn - Lehn Interlaken

"Sogar Schwinger setzen auf unsere Airline :-)"

Sabrina Eggimann

12. Septemper 2015

 

Niederhorn - Lehn

"Tolle Geschenkidee der Eltern für ihre Kinder. Sabrina flog fast die ganze Strecke, so hatte ich einmal das Vergnügen mich fliegen zu lassen ;-)"

Hans Leegwater
09. September 2015

Hohwald - Lehn Interlaken
"Hans der fliegende Holländer  :-)"

Ruth Glattfelder
09. September 2015

Hohwald - Lehn Interlaken
"Immer wieder wunderschön über Unterseen und den Thunersee zu fliegen!"

Simone Döberin

30. August 2015

 

Beatenbern - Unterseen

"Wunderschöne Thermik bis auf 1800m und geniessen über dem Thunersee, das ist

'SAVOIR VIVRE'!"

Gaby Lenzin

30. August 2015


Niesen - Spiez

" Nach mühsamen Startbedingungen doch noch schöner Flug über dem Thunersee und Spiez!"

Fabienne Marti
30. August 2015

Niederhorn - Lehn Interlaken
"Das war doch mal ein Geburtstagsgeschenk - superschöner Flug unter Beobachtung von Vater Fritz und Schwester Sabrina :-)"

Pia Jäggi
29. August 2015

Vollmondflug Niederhorn - Lehn Interlaken
"Einfach nur unglaublich schön - sogar Aufwind hatten wir bevor uns der Mond den Flugweg erhellte!"

Pia Jäggi
29. August 2015

"Und noch ein Bild unseres Superfluges im Mondscheinlicht."

Michelle Meerstetter
27. August 2015

Niederhorn - Lehn Interlaken
"Perfekter Flugtag als Geschenk vom Grosi :-)".

Sandro Perthel
26. August 2015

Niederhorn - Lehn Interlaken
"Superschöner und ruhiger Spätsommerflug - was will man mehr  :-)".

Alexandra Müller

22. August 2015

 

Tschenten - Adelboden

"Tschenten-fliegen ist auch im Sommer

unvergesslich schön!

Wunderbarer Aufwind und sensationelle Aussicht am Startplatz!"

Ronny Buholzer
22. August 2015

Hohwald - Lehn Interlaken
"Nur noch mehr Fliegen ist schöner  :-)"

Pia Jäggi
05. August 2015

Niesen - Spiez
"Einfach wundervoll - Start bei Sonnenuntergang und Landung in Spiez in der Abenddämmerung!"

Dario Gyger
05. August 2015

Niederhorn - Lehn Interlaken
"Das war doch mal eine super Aussicht auf den Thuner- und Brienzersee!"

"Mehr als Fliegen - einfach abheben! Euer Motto verspricht definitiv nicht zu viel! Liebe Christa, unser "Abgleiter" war die perfekte Einstimmung und unser Tandemflug über dem Niesen war die absolute Krönung! Es war so super mit Dir zu fliegen: sicher, spannend, aufregend, besonders und Du bist toll auf mich eingegangen. Besser hätte es gar nicht sein können. Die Flüge mit Dir sind "schuld" daran, dass ich nun ebenfalls meinen Flugschein machen werde :-)"

Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Flüge wenn wir Dich wieder besuchen kommen!!!

Danke für alles!

Elena Simon

Elena Simon

03. August 2015

 

Niesen - Spiez

"Sportliche Mittagsthermik - kein Problem für Elena! Es war als wärst du schon zig Male mitgeflogen... einfach ein Naturtalent! Freue mich schon wenn du den Flugschein hast :-)!"

Jacqueline Piso

03. August 2015

 

Niesen - Spiez

"Einfach bombastischer Niesenflug! Wunderschöne Thermik bis auf 2500m und genüssliches Ausgleiten über dem Thunersee!"


Rahel Piso
03. August 2015

Niesen - Spiez
"Das war einfach suuuuper - fast 300m über den Niesen hoch gestiegen, über dem Thunersee die Aussicht genossen und in Spiez sicher gelandet."

Roger Ritschard

31. Juli 2015

 

Niederhorn - Interlaken Lehn

"Einer der wenigen Tage wo man auch am Abend vom Niederhorn mit dem Tandem starten konnte. 

Unser Lehrling von der STI und ich haben uns kurzfristig für einen Abendflug entschieden und wir wurden nicht eintäuscht."

Thierry Sommer

26. Juli 2015

 

Amisbühl - Interlaken Höhematte

"Wunderschön ruhiger Flug über Interlaken Downtown!"

Silvia Münger
26. Juli 2015


Niederhorn - Lehn Interlaken

"Fliegen und nichts als Fliegen - einfach genial"

Nora Diaconu

21. Juli 2015

 

Breitlauenen mit Abstecher Morgenberghorn

"So wünscht man sich Feierabend."

Moriel Pfister
17. Juli 2015

Niederhorn - Lehn Interlaken
"Hoch über dem Niederhorn auf 2600 m war heute die Temperatur sehr angenehm und die Aussicht einfach bombastisch. Und - auch das können unsere Passagiere > selber Fotografieren. Das war ein Superflug Moriel  :-)"

Vroni Allenbach
14. Juli 2015

Niesen - Spiez
"Super Aussicht hoch über dem Thunersee - gerne wieder Vroni :-)"

Tanja Lehmann

12. Juli 2015

 

Hohwald - Lehn

"Thermikflug Hohwald-Niederhorn-Lehn.

Tolles Geschenk von Papa zur Lehrabschluss-Prüfung."